Chronicles of Elyria Wiki
Advertisement

Alle Tiere gebären, altern und sterben auf natürliche Weise in Lebensräumen die zu ihnen passen. Spieler können diese Tiere zum sofortigen Nutzen, zur Zucht und sogar zur Artenerhaltung zähmen.

Wilde Tiere zähmen[ | ]

Canis Rabbit

Canis Rabbit Konzeptzeichnung

Alles was in der Welt heranwächst kann geerntet und verbreitet werden. Spieler können somit selbst typische Tiere züchten, darunter Hasen oder Hunde, wie auch Elyria-spezifische Tiere.

Wie man zähmt[ | ]

Tiere findet man im geeigneten Lebensraum ihrer Spezies. Zum Beispiel lebt ein canis rabbit in einem Hasenbau, Wölfe in einem Wolfsbau und Pferde auf offenem Feld. Manche Tiere sind leichter zu zähmen als andere. Der canis rabbit, als sehr aggressive Art, ist weit von einer erfolgreichen Domestizierung entfernt, aber dennoch ist es möglich einen zu zähmen nachdem durch Züchtungserfolg eine höhere Fügsamkeit erreicht wurde. Die einzigen Kreaturen die man nicht zähmen kann sind jene mit einer unpassenden Selbstwahrnehmung, wie es bei NPC´s der Fall ist welche über zu viel Willensstärke verfügen um gezähmt zu werden.

Tiere zu zähmen ist eine offizielle Fähigkeit um das Vertrauen eines Tieres zu erlangen. Obwohl es viele Wege gibt die zum Ziel führen, sagt Jeromy "Capsian" Walsh, wird Musik eine große Rolle spielen um barbarische Tiere zu zähmen.

Das Züchten von gezähmten Tieren[ | ]

Spieler, Tiere und Pflanzen haben alle die Möglichkeit zu gebären oder sich mit ähnlichen Kreaturen fortzupflanzen. Tiere gebären basierend auf Zeitplänen für die verschiedenen Tierarten. Diese Intervalle wurden noch nicht festgelegt und benötigen Tests um diese ins Gleichgewicht zu bringen. Es wird nicht möglich sein Tiere zu züchten während man reist.

Genetik & Hybride[ | ]

Jedes Lebewesen hat ein genetischen System in ihrem Code verankert um Eigenschaften wie Höhe, Breite und Farbe festzulegen. Durch die Bändigung der Kräfte der Genetik durch Repoduktion ist es den Spielern über Zeit möglich Organismen, für ihre Umwelt und persönliche Ziele, in spezifischen Eigenschaften zu modifizieren, egal ob dies das Erschaffen einer einzigartigen Rasse von Pferden oder einer Gemüseart bedeutet.

Bedrohte Spezies retten[ | ]

Da jedes Tier und jede Pflanze eine Möglichkeit zur Fortpflanzung hat anstatt eines spawn-timers ist es Spielern nicht nur möglich sie zu züchten sondern wird es eventuell nötig sein bestimmte Spezies in eine Richtung zu züchten damit diese nicht bedroht werden oder gar aussterben.

Nach dem Zähmen und der Zucht von wilden Tieren können Spieler diese wieder in die Wildnis freilassen wo diese andere ihrer Spezies finden werden um sich mit diesen fortzupflanzen.

Pflege[ | ]

Farmer characters

Bauer Konzeptzeichnung

Fütterung[ | ]

Tiere sind anfällig für Hunger und müssen deshalb gefüttert werden. Dies wird aber in der Stadt weniger wichtig sein, da Tiere die sich in einer Stadt befinden sich über einen Trog ernähren können und Spieler diesen nur hin und wieder mit Tierfutter nachfüllen müssen oder jemanden für diese Tätigkeit anstellen können. Diese Tiere ermüden oder verlieren dennoch Lebenskraft aber werden nicht ohnmächtig. In der Wildnis haben Tiere nicht die Möglichkeit sich automatisch zu ernähren und so müssen Spieler darauf vorbereitet sein Reittiere und Weggefährten zu versorgen.

Handhabung[ | ]

Die Handhabung von Tieren wird Spielerkönnen und nicht Charakterfähigkeit benötigen. Dies kommt von bestimmten Herausforderungen wie zum Beispiel ein Pferd in eine bestimmte Richtung wie physische Stärke oder Willenskraft zu führen.

Ausrüstung anlegen[ | ]

Spieler können Rüstungen für Pferde anfertigen.

Tiertypen[ | ]

Wilde Tiere[ | ]

Wilde Tiere wurden nicht gezähmt und können fügsam oder aggressiv gegen andere Kreaturen, Vieh eingeschlossen, reagieren.

Vieh[ | ]

Battle-pet

Konzeptzeichnung eines Reisenden mit seinem Haustier

Gewöhnliches Vieh wie auch Elyria-spezifisches Vieh wurde bestätigt. Soulbound Studios arbeitet auf eine große Auswahl an Vieh hin, wird sich aber nach der Verfügbarkeit an Entwicklungszeit richten müssen die für das Erstellen von Vieh vorgesehen ist.

Reittiere[ | ]

Die Fähigkeit der Reittiere Spieler zu tragen ist unterschiedlich. Normale Pferde können den Spieler nur kurze Distanzen tragen im Vergleich zu einem vollblütigen Pferd. Reittiere können auch verschiedene Vehikel hinter sich herziehen, wie der Wagen für Zwei.

Haustiere[ | ]

Haustiere sind verfügbar für dekorative Zwecke, für Wachen, als Kampfgefährten und vieles mehr. Es gelten die gleichen Regeln zur Fütterung und Reproduktion für Haustiere. [1]

Siehe auch[ | ]

  • Fauna

Verweise[ | ]

Advertisement