Chronicles of Elyria Wiki
Advertisement

FAQ

ÜbersichtGenerelles DesignGilden und FamilienTod und SterbenPvP und andere zwielichtige AktivitätenEnd-game Content
Einfluss & EinflusspunkteBetriebe und PlanungSpiel & EngineTechnologie und ForschungAusrüstungSpielweltElyria Geschichte
Häufigere FAQs vom Forum
Bezahlungsmöglichkeiten & LieferungWie kann ich jetzt spielen?Leveling und CharakterentwicklungWie groß ist die Welt?

Familie, Ehe, Kinder[ | ]

Q. Ich habe gelesen, man startet als Teil einer Familie?[ | ]

Richtig. Während der Charaktererstellung wählst du deine Familie. Das beeinflusst dein gesamtes Spiel, von deinem Startort, mit welchen Fertigkeiten-Boni du beginnst bis zu deinen physischen Attributen wie zum Beispiel die Haaarfarbe.[1]

Q. Welche Spielmechaniken beinhaltet die Familie?[1][ | ]

  • Familienmitglieder können private Nachrichten an andere Familienmitglieder auf demselben Kontinent schreiben.
  • Familienmitglieder spüren immer, wenn ein anderes Familienmitglied getötet wurde und als Geist wandert.
  • Familienmitglieder finden immer den Weg zu den Körpern von anderen Familienmitgliedern.
  • Familienmitglieder erhöhren die Lebensdauer von anderen Familienmitgliedern, weil sie ihnen einen Grund zum leben geben.
  • Durch die Erbfolge werden Gegenstände an die Erben übergeben.
  • Familienmitglieder erhalten automatisch Schlüssel zu den geteilten Haushaltsressourcen und können Länder der Familie betreten ohne gegen die Gesetze zu verstoßen.
  • Familienmember erkennen immer andere verhüllte Familienmitglieder.
  • Die Familie beeinflusst den Ruhm, welcher beeinflusst wie viel Seele man bei der Geisterwanderung verliert.

Q. Muss es eine Spieler-Familie sein?[ | ]

Nein, du kannst auch eine NPC-Familie nehmen[1], aber die sind meistens nicht so gesprächig im Familienchat.

Q. Was ist wenn ich nicht von der Familien-Genetik eingegrenzt werden will?[ | ]

Du kannst als Mündel des Staates starten*. Du hast dadurch mehr Individualisierungsmöglichkeiten, verlierst allerdings die Startvorteile einer Familie.

Q. Wie kann ich am selben Ort wie meine Freunde starten?[ | ]

Während der Charaktererstellung habt ihr die Möglichkeit Familien zu wählen, welche nah beieinander leben

Q. Werden unsere Charaktere schwanger sein?[ | ]

Schwangerschaften sind nicht im Spiel sichtbar. Du kannst auswählen ob du ein Baby mit einem anderen Spieler oder via Vertrag mit einem NPC haben willst. Es gibt eine vier Tage (Erdentage) Wartefrist bevor du ein neues Kind wählen kannst.[2]. Das Kind wird im Alter von 8 Jahren starten und von da an altern.

Es wird keine Möglichkeiten geben ein Kind durch Fehlgeburt oder sonstiges zu verlieren, da die benötigten Ressourcen für ein Kind sehr hoch sind. Außerdem wäre die Mechanik einer Fehlgeburt in keinster Weise lustig!

Q. Sind gleichgeschlechtliche Ehen möglich?[ | ]

Ja.[3] Ehen in CoE basieren auf Verträgen, daher sind auch Ehen von gleichgeschlechtlichen Spielern möglich.

Q. Können gleichgeschlechtliche Ehen trotzdem Kinder haben?[ | ]

Ja.[3] Wie die Ehe basiert auch das auf Verträgen, du kannst also auch Verträge über das Kinder bekommen erstellen. Das Paar kann dann eine NPC Ersatzmutter via Vertrag nutzen.[3]

 Gilden[ | ]

Q. Gibt es Gilden?[ | ]

Auf jeden Fall. Weitere Informationen darüber in einem späteren Design-Journal.

Q. Was ist wenn ich meine Gilde mit mir zu Chronicles of Elyria bringen will?[ | ]

Super Idee. Wir werden Codes zur Verfügung stellen, wodurch du deine gesamte Gilde in eine Familie oder Gilde bringen kannst. So habt ihr einen guten Start um eine einflussreiche Dynastie oder Gilde aufzubauen.

Q. Wie kann ich mit meinen Freunden auf dem selben Sterver starten?[4][ | ]

Wenn du deinen Code einem Freund gibst, kann er mit seinem Charakter sobald er 15 Jahre alt ist deiner Familie als dein Kind beitreten. Dies führt sogar dazu, dass Serverbarrieren insoweit durchbrochen werden können, dass Spieler mit deinem Code auf deinem Server spielen können auch wenn dieser für neue Spieler geschlossen ist.

*Nur möglich, wenn das "Warden of the state" Stretchgoal erreicht wird.

Verweise[ | ]

Advertisement