Chronicles of Elyria Wiki
Advertisement

FAQ

ÜbersichtGenerelles DesignGilden und FamilienTod und SterbenPvP und andere zwielichtige AktivitätenEnd-game Content
Einfluss & EinflusspunkteBetriebe und PlanungSpiel & EngineTechnologie und ForschungAusrüstungSpielweltElyria Geschichte
Häufigere FAQs vom Forum
Bezahlungsmöglichkeiten & LieferungWie kann ich jetzt spielen?Leveling und CharakterentwicklungWie groß ist die Welt?

Q. Wann wird das Spiel veröffentlicht?[ | ]

Nicht 2016! Es sind noch keinen genaueren Details bekannt. Geplant ist Ende 2017.

Q. Gibt es eine Beta? Wie kann ich mich anmelden?[ | ]

Es wird eine Beta geben. Sobald diese verfügbar ist werden Einladung ausgesendet an Spieler mit Beta-Zugang (derzeit nur über die Kampagne möglich). Die Reihenfolge erfolgt dabei nach den Einflusspunkten.

Q. Stellt Soulbound Mitarbeiter ein?[ | ]

Das ändert sich von Zeit zu Zeit, am Besten siehst du immer wieder auf deren Job Seite nach.

Q. Was für ein Bezahlungsmodell verwendet Chronicles of Elyria?[ | ]

Chronicles of Elyria verwendet ein einzigartiges Zahlungsmodell, welches zurückgeht auf die Arcade-Maschinen. Anders als sonst müssen Spieler keine monatlichen Gebühren zahlen, sondern 'pro Leben' in Form eines Spark of Life zahlen. Ein Leben dauert dabei ungefähr ein Erdenjahr bevor man an Altersschwäche stirbt. Genauere Infos unter anderem auf der Altern Seite.

Q. Wieso nicht einfach eine monatliche Gebühr?[ | ]

Das Bezahlen pro Leben ist nicht einfach nur ein Bezahlungsmodell. Es ist auch eng mit einer der wichtigsten Design-Visionen von Soulbound verbunden. Helden sollten richtige Helden sein und Schurken sollten strengere Konsequenzen für deren Aktionen erwarten. Aus diesem Grund kann ein risikohafter und abenteuerlicher Lebensstil deine Lebensspanne extrem verkürzen. Durch die Verbindung der Spielkosten an die Lebensspanne des Spielers, werden Spieler gezwungen ihre Entscheidungen abzuwiegen und ihr ingame-Leben mit Bedacht zu meistern.

Q. Wie viel kostet das Grundspiel? Wie viel kostet ein Leben[ | ]

Laut der Kickstarter Kampagne wird der Einzelhandelspreis bei ungefähr 50 USD liegen. Ein Leben (Spark of Life) wird zwischen 20-30 USD kosten.

Q. Kann ich zur Entwicklung des Spiels beitragen?[ | ]

Spiele wie Chronicles of Elyria brauchen eine Menge Ressourcen. Der beste Weg um Möglichkeiten zur Mithilfe herauszufinden ist auf der Einfluss Seite oder auf der Investoren Seite.

Q. Wie viele Server wird es geben?[ | ]

Das Ziel von Soulbound ist es die Spieleranzahl pro Server so hoch wie möglich zu halten. Aus diesem Grund wird es nur eine kleine Anzahl von Servern geben. Derzeit sind allerdings 2 NA (East und West), 1 asiatischer, 1 europäischer und 1 australischer Server geplant. Da Soulbound die Amazon Dienste nutzen wird, haben sie die Möglichkeit die Server überall in diesen Regionen zu hosten.

Q. Sind regionale/internationale Server geplant?[ | ]

Ja es sind regionale Server geplant.

Advertisement